Einladung Heldengedenken Zorndorf am 25.08.18

      Keine Kommentare zu Einladung Heldengedenken Zorndorf am 25.08.18

Einladung zum Heldengedenken in ZorndorfAm 25. August 2018 jährt sich die Schlacht bei Zorndorf zum 260. Male. Es war eine der blutigsten Schlachten, die unsere tapferen preußischen Väter unter Friedrich dem Großen während des siebenjährigen Krieges zu schlagen hatten. Unter dem Verlust von 12.000 Mann verhinderten unsere Helden das Eindringen der russischen Hauptarmee in die Mark Brandenburg, Kernprovinz und Herz des preußischen Staates.

In der Nähe des Ortes Zorndorf, am nördlichen Rande des Schlachtfeldes, erinnert auch heute noch ein Denkmal an die blutige Auseinandersetzung. Man findet das Denkmal unter der polnischen Bezeichnung „Bitwa o Sarbinowo Dębno, Poland“, es liegt ca. 100km östlich vom Hauptbahnhof Berlin.

Alle Preußen und Preußen-Freunde sind herzlich eingeladen sich am Samstag, 25.8.2018 um 15 Uhr an diesem Denkmal zu versammeln um unseren Helden zu gedenken. Zeigen wir unseren polnischen Freunden, dass wir weder unsere stolze Geschichte, noch unsere fremdverwaltete Heimat noch unsere tapferen Väter, die für die Heimat kämpften und ihr Leben gaben, vergessen haben. Lassen wir die stolzen preußischen Fahnen an historischer Stätte wehen und nutzen wir die Gelegenheit, zusammenzukommen um den Bund zu erneuern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.